Dometic
IMG_2613 W
Dometic_201 W
Dometic_036 W
Dometic_256 W

Der Hersteller Dometic ist vielfach in unserem Wohnmobil vertreten.

Die Doppelglasscheiben, der Kühlschrank und vieles mehr sind von dem Hersteller.

2012 nahmen wir an einem Tag der offenen Tür teil und besichtigten das Werk im Sauerland.

Toll fanden wir die hohe Soziale Verantwortung, das hohe Sicherheitsniveau und technische Ausstattung des Werkes.

Etwa die Hälfte der Mitarbeiter waren weiblich, so das auch Frauen einen Arbeitsplatz finden können.

Die schwere Arbeit machen Maschinen und Roboter, die Menschen setzten zusammen und stecken die Kabelbäume etc.

Zwischen Kontrollen und Prüfstände sorgen für Qualität, bevor die Isolierungen und Verkleidungen angebracht werden.

Ich kann nur empfehlen zu versuchen, auch einmal eine Werksbesichtigung zu machen und mit einen Urlaub im Sauerland zu verbinden.

IMG_2874 W

Wir werden auf jeden Fall dem Hersteller Dometic wenn möglich den Vorzug geben.

So etwas soll man Fördern, denn Arbeitsplätze in Deutschland sind rar.

Deshalb diese Bilder und der Kurzbericht, sowie die Information, dass wir seit über 30 Jahren mit den Produkten sehr zufrieden sind.

Die Fotos sind übrigens Werksfotos die zur Veröffentlichung freundlicherweise von Domitic freigegeben wurden.