Scheinwerfer - Tagfahrlicht Leuchtmittel
Scheinwerfer W

Problem:

Tagfahrlicht Leuchtmittel durchgebrannt, man kann die Lampe mit den Fingerspitzen berühren.

Das Problem ist ein großer runder Kunstofftopf der Reichweiten Einstellung des Hauptscheinwerfer auf der Rückseite, um den man her rum muss.

Zum Ausbauen müsste man oben die graue Blende entfernen, dann die Blender quer unter der Haube mit dem “Hymer” Schriftzug um an die Schrauben des Scheinwerfer zu gelangen ( Drei Imbus Schrauben im oberen Bogen, teilweise mit 10 er Schlüsselweite Muttern gesichert )

Fahrlichtleuchte W

Ohne Ausbau kann man das Tagfahrlicht ( TFL ) berühren, nicht jedoch ausbauen. Der im rechten Bild zu sehende Anschlussblock läßt sich nicht drehen. Auch der weiße Kunstoffkörper unter dem Leuchtmittel läßt sich nicht drehen.

Ob man dann ein LED Fahrlicht einsetzt überlege ich noch, denn neben der defekten rechten Leuchtmittel sieht auch das Leuchtmittel ( Birne ) im linken Scheinwerfer schon schwarz aus, funktioniert aber noch.